Marzuschhaus

Referenz Familienhaus in Nord-Ost-Lage

Nicht alle Grundstücke können einen Garten in Süd-West-Lage bieten.

Der Grundriss arbeitet die trotzdem guten Möglichkeiten des freistehenden Einfamilienhauses heraus. Am Morgen und am Abend fällt das Licht über vorgelagerte Terrassen seitlich in das Haus. Da der Wohnraum ein hoher Raum bis unter das Dach sein sollte, konnte an dieser Seite in Höhe des Dachgeschosses ein Fenster nach Süden angeordnet werden. Ohne das Zimmer zu verdunkeln, findet darunter die Garage ihren Platz.

Familienhaus in Nord-Ost-Lage

Den Wohnraum prägen besonders das große, hochliegende Südfenster und der halbrunde Treppenturm, in den auch der Schornstein für einen Kaminofen eingebaut ist.

Massives Gebäude, Putz auf wärmedämmenden Bimsmauerwerk, Dreifachverglasung, mechanische Entlüftungsanlage, Gas-Brennwertsystem mit Fußbodenheizung.

Wohn- und Nutzfläche 177 m2
Bruttorauminhalt 802,0 m3

EG OG